Dank

Die Arbeit, die hinter diesem multimedialen PORTRAIT-PROJEKT steckt, wurde nicht von mir allein geleistet. Ohne freundschaftliche und professionelle Hilfe wohlgesonnener Menschen hätte es (noch) nicht realisiert werden können.
Christof Musial hat es möglich gemacht, dass diese Web-Dokumentation in dieser Qualität erstellt werden konnte. In meiner Unkenntnis von der Materie habe ich mir nicht vorstellen können, wieviel Arbeit hinter solch einer Internet-Präsentation steckt. Ich freue mich darüber, dass er sein Wissen und seine Erfahrung so freigiebig an mich weitergibt.
Ralf Gablik hat seine Begeisterung über mein Werk in seinen Text umgeformt. Vorarbeit hierfür waren die überaus anregenden Gespräche. Danke auch für die kreative Mitarbeit bei Konzeption und Aufbau der Ausstellung in Schleiden.
Norbert Werker ist mir schon seit langem ein Begleiter in geistigen und weltlichen Dingen. Für unsere fruchtbaren Auseinandersetzungen und seinen Essay zu meinen virtuhaptischen Bildern danke ich ihm.
Pia Steinbach ist ein erfrischend neugieriger Mensch. Die Interviews mit ihr haben mir Spaß gemacht.
Jürgen Jansen ist ein sehr inspirierter und offener Mensch. Ich danke ihm für seine engagierte Organisation zweier Ausstellungen.
Marcus Heid ist mein Drucker. Ich bin froh, dass er technischen Verstand und künstlerisches Verständnis in seiner Person vereint.
Eckhard Reuter, Fotograf und Fotodesigner, danke ich für die konzentrierte Arbeit mit ihm und die guten Aufnahmen meiner Bilder.
Vor allem möchte ich Christina, Mara und Felix danken, denn ohne ihre Unterstützung und ohne ihre Liebe wäre alles ganz anders.

Johannes Welter im Februar 2002